Du betrachtest gerade Streckenführung  hat es in sich

Streckenführung hat es in sich

In Bühlertal sind 351 Starter zu den Gesamtbadischen Rad Straßenmeisterschaften gemeldet.

Bühlertal (red). Zumindest die „Wetterweichen“ sind für den morgigen Tag der Radsportfreunde offenbar schon gestellt: In Bühlertal sind 351 Starter zu den Gesamtbadischen Rad-Straßenmeisterschaften gemeldet, so viele wie nie zuvor. Garanten für eine hochklassige Veranstaltung sind beispielsweise Vorjahressieger Erich Rüb aus Denzlingen, aber auch der Steinbacher Juniorenmeister Dominik Rauch. Am Start sind ebenfalls die Deutschen Mannschaftsmeister der Straße, Meyer, Rich, Romani und Schmidt (Reute).

Auf dem Rundkurs von 7,5 Kilometern Länge wechseln Steigungen, rasante Abfahrten und Sprintstrecken ab. Der Kurs führt von der Schulstraße in Bühlertal-Untertal über die Liehenbachstraße, Hauptstraße, Hindenburgstraße, über die Liehenbachstraße durch das Rebgebiet bis zum Pavillon, von dort die steile Abfahrt in die Engelsbach zur Seßgasse und wieder zu Start und Ziel in der Schulstraße.

Die Senioren starten um 10.30 Uhr auf die 60-Kilometer-Strecke (acht Runden). Dann folgen die Junioren über 90 Kilometer (zwölf Runden) um 10.33 Uhr. Die Schüler A fahren drei Runden (22,5 Kilometer) und starten um 10.35 Uhr.

Der Start für das Hauptrennen der Amateure soll um 12.30 Uhr erfolgen und führt über 120 Kilometer. Um 13.30 Uhr startet erneut die Jugend über 60 Kilometer. Die Ausgabe der Startnummern erfolgt im „Winzerkeller“, Umkleidelokal ist die Franziska-Höll-Schule. Der Bühlertäler Radsportverein bittet die Bevölkerung um Verständnis für die Straßensperrungen.

• Beitrags-Kategorie:Race