Du betrachtest gerade 40 Jahre BMX Bühlertal

40 Jahre BMX Bühlertal

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am Sonntag das 40jährige Bestehen der BMX-Abteilung, sowie der Bau der BMX-Anlage des RSV Falkenfels gebührend gewürdigt.

Vorsitzender Christian Bahrmann konnte dabei den Vertreter des Badischen Radsportverbandes Herbertb Jacob mit seiner Gattin, die Stellvertretenden Bürgermeister St. Ursprung und Volker Blum, zahlreiche Gemeinderäte, den Sportausschussvorsitzenden J. Frey, Landrat a.D. J. Bäuerle, sowie die Ehrenmitglieder Annegret Weinhardt, Albert Pfundstein, Gerhard Weck und unseren Ehrenvorsitzenden Willi Werner auf das herzlichste begrüßen.

In seiner Laudatio ließ Bahrmann den Werdegang des Baus der Bahn, federführend unter Gerhard Weck, sowie der Gründung der BMX-Abteilung Revue passieren. Ebenfalls ging er auf den aktuellen Stand des Radsportvereins, insbesondere auch auf die erfolgreichen Veranstaltungen des Gravel-Bikens ein.

Anschließend wurde die vereinsinterne BMX-Meisterschaft unserer BMX-ler auf der Bahn, die sich in festlichem Rahmen präsentierte, ausgetragen und mit großem Interesse verfolgt.

Eine geführte Gravelbike- und Rennradtour, sowie der gut besuchte Radlerhock rundeten die Feierlichkeiten zum 40jährigen Jubiläum ab.

Foto: Falkenfels

Geführte Gravel- und Rennradtour

Die zwei Ausfahrten anlässlich des 40 jährigen Jubiläum unserer BMX Abteilung machen Lust auf mehr…

Am Sonntag trafen sich bereits um 7:15 Uhr einige Top motivierte Radler zum Espresso Rennrad ride.

Die Cappuccino Gravel Runde mit ca. 50 km & 1.000 Hm welche etwas später startete, stand landschaftlich und stimmungsmässig der schönen und zügigen Rennradtour mit ca. 115 km & 2.000 Hm in nichts nach.

Und so konnte gemeinsam zum Abschluss an der BMX Bahn in Bühlertal zum 40 jährigen Jubiläum der Abteilung @bmx_buehlertal gemütlich der Ausklang stattfinden. Ein großes Dankeschön an alle Gäste, Mitfahrer, Helfer und den beiden Guides @michaelmarkolf & @muellhol

Es war uns eine Freude!

• Beitrags-Kategorie:BMX