Sie betrachten gerade 2018 Alpentour

2018 Alpentour

Etappe 5: Von Lingenau nach Konstanz

Etappe 5 von Lingenau nach Konstanz

Der letzte Tag der Tour 2018 führte uns über das Furkajoch hinunter nach Au, St. Margarethen in Richtung Bodensee zum Endziel, Konstanzer Hafen.

Auch am letzten Tag wurde die Gruppendisziplin hoch gehalten, pünktlich um 8.30 Uhr war Abfahrt vom Hotel Alpenblick in Lingenau. Zunächst ging es auf ebenem Terrain teilweise auf Radwegen dahin, Richtung Mellau. Bis zur kleinen Ortschaft Au war noch alles im Bereich des Machbaren, dann begann die Kletterei. Immer steiler die Rampen, teilweise wurden auch 15% überschritten.

(In Quäldich de., sind auf den letzten Kilometern kurze Passagen bis 20% ausgewiesen, könnte stimmen!!)

Etappe 5 von Lingenau nach Konstanz

Natürlich stand nach der Quälerei Bergauf, jetzt die Abfahrt auf dem Programm. Ein Genuss für die Speedfreaks. Kaum waren die ersten Kehren gefahren, schon gab es große und immer größer werdende Abstände von den ersten zu den letzten Bergabfahren. Aber eine Ampel vor einem Tunnel, bremste alles und alle wieder ein.

Unten angekommen, wurde nochmals kurz verpflegt und dann ging es bis zur Mittagspause Richtung Konstanz dem Endziel entgegen.

Auch die Ablösung an der Spitze klappte nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten Stunden, jetzt problemlos. Und wenn die Männer sich nicht einig waren, ging eben Verena an die Spitze und zeigte, was eine Triathletin zu leisten vermag.

Nach einer ausgiebigen Verpflegung in einem schönen Garten einer Bäckerei, ging es mit flottem Tempo auf den letzten Tagesabschnitt. Kurz vor 15.00 Uhr war das Ziel, Konstanzer Hafen erreicht. Jetzt hieß es Abschied nehmen von den 3 Mitstreitern, Claudio,- Andreas und Verena.

Die Zugfahrer hatten noch ein paar Minuten Zeit, um in einer schönen Strandwirtschaft einen Radler oder ein leckeres Eis einzunehmen, bevor es dann wieder Richtung Bühl ging.

Drei Fahrer
Die schnellsten am Berg… …abwärts!
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:RTF