Sie betrachten gerade 2018 Alpentour

2018 Alpentour

Etappe 2: Von Ischgl nach Sterzing

Etappe 2 von Ischgl nach Sterzing

Abfahrt pünktlich um 8.30 Uhr in geschlossener Formation und einem moderaten Tempo, ging es leicht abwärts Richtung Landeck Zams. Ungemütlich wurde es durch leichten Regen und nasse Straßen. Nach einer halben Stunde wurde es wieder trocken. Außer den nassen Socken war bald wieder alles getrocknet.
Etappe 2 von Ischgl nach Sterzing

Weiter ging es Richtung Ochsengarten auf den Kühtaisattel, mit knapp 2.000 Meter die höchste Erhebung auf der Tagesetappe. Es folgte eine rasante Abfahrt nach Kematen, dann ging es schon wieder Richtung Brenner, durch Steinanch und Gries am Brenner. Nach Überqueren des Kulminationspunktes am Brenner, erfolgte die Abfahrt nach Sterzing. Durch das schöne Sterzing hindurch, ging es Richtung Hotel. Wer allerdings glaubte, dass das Hotel auf Sterzinger Höhe liegt, wurde eines besseren belehrt. Es mussten nochmals ca. 400 Höhenmeter auf wenigen Kilometern überwunden werden.

Im Hotel Kalcherhof lief bei unserer Ankunft das WM- Finale zwischen Frankreich und Kroatien. Nach dem Bierchen im Garten, erfolgte wie gewohnt die Zimmerbelegung. Frisch geduscht wurde das Abendessen eingenommen. Der Regenschauer am Abend verzog sich so schnell, wie er gekommen war. Wer noch mehr Wasser wollte, hatte die Möglichkeit im Hallenbad mit anschließendem Freibad oder gar in der Sauna sich zu regenerieren.

Das morgige erste high light auf der 3ten Etappe, hieß Jaufenpass. Eine gute Wahl sowohl das Hotel, als auch das erste Teilstück zum Jaufen jetzt schon zu fahren, denn am kommenden Tag stand noch das Timmelsjoch auf dem Bergprogramm. Nach einem Schlummertrunk an der Bar war Bettruhe angesagt.

Kühtai-Pass
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:RTF