Am Sonntag fand der siebte Lauf zum BMX Beginners- und Baden-Württemberg Cup in Weinstadt, östlich von Stuttgart, mit 183 Teilnehmern bei sommerlichen Temperaturen statt.
Der RSV Falkenfels Bühlertal stellte mit vier Beginnern und acht Lizenzfahrern eine Delegation, die sich gegen BMX Teams aus dem gesamten Südwesten Deutschlands und Gastfahrern aus Übersee messen wollte.
Für die Beginner waren Valentino Splisteser, jüngster Aktiver in der Altersklasse U7, Espen Rall U9, Kiano Wolf U9, der seine ersten BMX Rennen absolvierte und Morris Wild U11 auf den Starthügel gegangen. Alle meisterten ihre Vorläufe mit guten Ergebnissen, Espen konnte sich bis ins Halbfinale vorkämpfen und Valentino fuhr im Finale bis auf den vierten Platz vor.
Bei den Lizenzfahrern waren sogar mehrere Fahrerinnen und Fahrer auf dem Podium vertreten. Leon Kalender U9 lieferte eine souveräne Leistung ab und fuhr im Finale auf den ersten Platz. Auch Lucas Mues U11 konnte nach überstandener Verletzung wieder zu alter Stärke zurückfinden und musste im Finale nur dem Gastfahrer aus den USA den Vortritt lassen. Simon Doninger, der ebenfalls in dieser Altersklasse unterwegs war, konnte sich nicht für das Finale qualifizieren. Die beiden BMX Fahrerinnen Lea Bross und Lilly Ochs U13 konnten sich auf dem Treppchen gegenseitig beglückwünschen. Lea stand ganz oben und Lilly auf Platz drei. Auch bei den Senioren waren Sandy Bross mit dem zweiten, und Gerhard Weck mit dem dritten Platz erfolgreich unterwegs.
Somit konnten die Akteure sehr schön gestaltete Pokale für jeweils 2 dritte, zweite und erste Plätze mit in den Schwarzwald nehmen.
Bilder Falkenfels