Sie betrachten gerade 13.  MTB-Hill-Climb-Rennen in Bühlertal

13. MTB-Hill-Climb-Rennen in Bühlertal

3. Lauf zum Rothaus-Tälercup – Wolfgang Hofmann vom Corratec schnellster am Berg

Viel Glück mit dem Wetter hatten am Samstag die Veranstalter des MTB-Hill-Climb und des Berglauf in Bühlertal. Das Hill-Climb-Rennen war der 3. Lauf zum Rothaus-Tälercup, einer Rennserie mit sechs Veranstaltung im ganzen Schwarzwald.

Rund 70 Lizenzfahrer/innen wurden Punkt 15.°° Uhr von Bürgermeister Hans-Peter Braun auf den beschwerlichen Weg zum Ziel geschickt. Die geringere Beteiligung der Lizenzbiker resultierte durch das zeitgleich ausgetragenen MTB-Weltcuprennen in Albstadt. Fünf Minuten später starteten rd. 110 Bikerinnen und Biker der Funklassen auf den mit 800 Höhenmetern steilen Weg zum Mehliskopf.

Wolfgang Hofmann vom Team Corratec gewann das Lizenzherrenrennen in einer hervorragenden Zeit von 36:34 Minuten vor Andreas Muckenhirn (BikeSportWord). Dritter wurde Uli Brucker vom WHEELER-iXS-Team. David Müller vom RacingTeam Kartung kam auf den 15. Platz. Die Juniorenklasse konnte Bastian Willaredt vom jbs(at)mtb-suedbaden.de-Team in einer Zeit von 39:29 Minuten vor Patrick Obert vom WHEELER-iXS-Team und Lukas Wälde von SC Hausach Neumeyer Tekfor-Team. Sieger in der Lizenz-Jugendklasse wurde Yannik Wörner (SC Hausach Neumeyer Tekfor) vor Mike Woland (RSV Niederhof) und Konstantin Müldner vom RSC Donaueschingen.

Ann-Kathrin Hellstern vom BQ Cycling Team gewann die Lizenz-Juniorinnen/Damen vor Jule Waligora (Radsportclub Grünberg) und Bettina Uhlig vom WEEHLER iXS-Team. Die weibliche Jugendklasse gewann in einer Zeit von 48:37 Minuten Clarissa Mai (SC Hausach Team Neumeyer-Tekfor vor Anja Greber SC Furtwangen und Magdalena Oeschger vom RSV Niederhof.

Sieger der Klasse Herren –Fun wurde in hervorragenden 38:23 Minuten der Vorjahreszweite Marco Fey vom racextract Werksteam vor dem letztjährigen Sieger Wieslaw Sender und Christoph Bruder (A-Werk ). Die Fun-Juniorinnen/Damen –Klasse gewann Silvia Schnurr-Klumpp von der Staubwolke Haslach vor Christa Klausmann von den Fischerbach-Ritzelrocker und Nicole Gaus(RVA Empfingen/Radsport Kalmbach. Die stark besetze Fun-Seniorenklasse gewann diesmal der letztjährige Drittplazierte Johannes Pohl in 40:43 Minuten vor Reinhard Braun RSV Fischerbach/Ritzelrocker und Marcus Rummel vom HAICO-Racing-Team. Die Sonderwertung der Biker ab Jahrgang 1957 + älter gewann Edmund Klotzbücher vor Ferdinand Berger und Karl-Heinz Pfeiffer. Sieger der Fun-Nachwuchsklasse wurde in einer Zeit von 42:22 Sascha Hauf vom Team Weiss automotive/SC Oppenau vor Johannes Ebert von der Staubwolke Haslach und Florian Basler von Powersports Offenburg e.V.

Foto: Falkenfels


  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:MTB